DVPi Blog

Fahrlehrerlehrgang BE Frankfurt Oktober 2011

BE FFM Oktober 2011

Hallo liebe Teilnehmer des Fahrlehrerlehrgangs BE Oktober 2011,

wie versprochen bieten wir euch über diesen Blog eine Plattform, um in den nächsten Jahren miteinander in Kontak zu bleiben. Es wäre schön, wenn ihr uns und euren Kollegen mitteilt, wie es euch ergangen ist z.B. eure bestandenen Prüfungen, ein neues Beschäftigungsverhältnis, die Gründung einer Fahrschule oder auch der Nachwuchs in der Familie.

Wir würden uns freuen wieder etwas von euch zu hören!

Autor:
Datum: Freitag, 24. Februar 2012 13:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Teilnehmer

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

4 Kommentare

  1. 1

    super kurs,nette teilnehmer…und bald alle fahrlehrer…bestimmt !!!

  2. 2

    Hallo liebe Poster,

    bitte nicht wundern, wenn es etwas dauert, bis euer Kommentar hier erscheint. Wenn ihr das erste mal etwas postet, muss ich den Kommentar manuell freischalten. Wenn ich nicht grad im Büro bin, kann das auch mal einen Tag (ein Wochenende) dauern. Eure folgenden Einträge erscheinen sofort, sobald ihr einmal freigeschaltet worden seid.

    LG SE

  3. 3

    Hallo hatte heute die mündliche Prüfung und zum glück bestanden! Finde das wir eine tolle und gezielte Prüfungsvorbereitung von den Dozenten des Dvpi Teams hatten.Gute Atmosphäre und super nette Kursteilnehmer die es hoffentlich alle schaffen.Das wurde ich in der mündlichen Prüfung gefragt: Recht: BF17 wo ist das geregelt und was ist BF17 alles zu Begleitperson, Umweltzone und die Ausnahme. Technik: Betriebsbremse, Bauteile von vorne nach hinten, Anhängerbremse wie funktioniert sie, Kontrollleuchten benennen, wenn kein Prüfsiegel vorhanden ist, darf man mit dem Auto noch fahren?? Pädagogik: Welche Lernmethoden gibt es? habe angefangen auf zuzählen, hat mich dann bei Gruppenarbeit gestoppt und gefragt wie ich das verdeutlichen im Bezug auf die Geschwindigkeit, Lernziele…. Verhaltenslehre ( Fahrlehrer) : Verkehrszeichen aufgeteilt in 3 gruppen benennen und jeweils ein beispiel, curricularer Leitfaden. Schriftlich kamen folgende fragen dran:
    Überlandfahrt wieviel Minuten und sinnvolle Aufteilung, hell dunkel Anpassung Auge , halten parken, warten Unterschied, was ist fließender Verkehr und was ist ruhender Verkehr, passiv aktiver Verkehrsteilnehmer, ABV, AU, HU, ESP. Betriebsbremse, Feststellbremse, Anhängerbremse, Parken in zweiter Reihe Ausnahme, Verkehrszeichen 283 286, Beleuchtung am Fahrzeug welche § StVO StVZO.
    Das war alles was ich im Kopf noch zusammen kriegen konnte. Dem Rest der Gruppe wünsche ich noch alles Gute und viel Glück..
    Gruß zian

  4. 4

    Hole morgen meine vorläufige Fahrlehrerlaubnis!:-)))
    Wir sehen uns in den Pädagogik Wochen!!!!!!

Kommentar abgeben