DVPi Blog

Fahrlehrerlehrgang BE Frankfurt 3/09

Gruppenbild BE 3/09

Hallo liebe Teilnehmer des Fahrlehrerlehrgangs BE 3/09,

wie versprochen bieten wir euch über diesen Blog eine Plattform, um in den nächsten Jahren miteinander in Kontak zu bleiben. Es wäre schön, wenn ihr uns und euren Kollegen mitteilt, wie es euch ergangen ist z.B. eure bestandenen Prüfungen, ein neues Beschäftigungsverhältnis, die Gründung einer Fahrschule oder auch der Nachwuchs in der Familie.
Wir würden uns freuen wieder etwas von euch zu hören!

Viel Spaß
Bernd Brenner

Autor:
Datum: Donnerstag, 25. Februar 2010 10:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Teilnehmer

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

111 Kommentare

  1. 1

    Meine fresse der nils geht ab gratulation. Ich hab vor ce so schiss… Dir noch alles gute bei de muendlichen

  2. 2

    Gude also grad die mündlche Prüfung CE in Darmstadt hinter mich gebracht und bestanden mit einer „ganz selten vorkommenden“ 2 ZWEI.
    Yiha…schriftlich wars ne 4 aber wär ne 3 möglich gewesen. Also wurti gehs an….ich hatte absolut Null Ahnung von LKW’s und habs geschafft.
    Zu den Fragen:
    Recht: Definition der Begriffe: Fahrer, Lenkzeit, Ruhzeit, Arbeitszeit, Bereitschaftszeit usw. nach (VO) EG 561/2006.
    Gesetze/Verodrnungen nennen zum Thema Lenk-Ruhezeiten(AETR, VO 561/2006,ArbeitszeitG, FahrpersonalVO+G….

    Technik: LaSi verschiedene Verfahren kraftschluss, formschluss….gleichmäßg Beladen, Bremesen am LKW: BBA HBA FBA DBA und DBA verschiedene Arten (Motorbremsen + Retarder nur nennen) Reifenbezeichnung aufschreiben und erklären

    Päd:
    defensive Fahrweise mit LKW (gefahrenpotenzial) ABSTÄNDE….
    Thema Stress…Warum hat der Fahrer stress und wie zeigt sich das…was passiert da physisch und psychisch

    Fahrleher: Schilder wissen zu Verbot der Einfahrt: tat. Masse (5,5t) Verbot für Kfz über 3,5 t z.Gm einschließlich……
    Überholverbotsschild Pkw…mit zusatzzeichen darauf: Ffz über 3,5t z.gm, KOM, Kfz mit Anhänger, Punkteabbau,

    und vllt noch paar Sachen aber das war so der Hauptteil.

    Vielen Vielen Dank an alle vom DVPi, ihr seid ein super Haufen…Die Fragen bitte weitergeben an aktuelle und zukünftige CE Lehrgänge…in diesem Sinne allzeit gute Fahrt. Gruß Nils

  3. 3

    So, nach ewigem vor mir hergeschiebe, habe ich den Schritt nach Darmstadt gewagt und darf mich nun auch Fahrlehrer A nennen.
    Mündlich 2 Schriftlich 3 Praxis 3,
    Für alle die diesen Schritt noch vor sich haben, nur ran, die Prüfungen sind ohne allzu großen Aufwand machbar.

    Viele Grüße vom Christian

  4. 4

    http://www.dvpi.de/dvpi-line/lernvideos.html

    habt ihr schon die videos gesehen? Der Herr Schleidt…weltklasse wie eh und je.
    dvpi gibts auch bei facebook, da kann man sich dann den Herrn Frank „Pädagogengott“ Dreier anschauen…sehr schön! da fühlt man sich an die 5 Monate beim DVPi zurückversetzt

  5. 5

    Hiho wollte euch auch mal teilhaben lasse
    Am 1.2.13 hat sich der.kleine jakob in meine kleine welt.verirrt.er war 3550g schwer und 52cm gross liebe gruesse an alles

  6. 6

    Hallo Jens,

    herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen Mutter und Kind sind wohlauf und wir wünschen Euch alles Gute!

    Viele Grüße vom ganzen Team
    Steffen Ecklebe | DVPi Frankfurt

  7. 7

    hier schaut wohl auch niemand mehr rein ?

    schade 🙂 dennoch ein frohes fest schonmal an alle und guten rutsch

  8. 8

    Hey Jens,
    ich versuch alle paar Monate reinzuschauen…also ganz tot ist es hier noch nicht 😉
    hab jetzt beim DVPi meinen BWL gemacht und die Beiden Semianre um ASF-Seminare halten zu dürfen.

    Was gibts bei euch Neues?
    Gruß Nils

    PS: schaut mal auf unsere neue Website…
    http://www.fahrschule-bingen.de
    demnächst werden noch paar Videos zur Motorradausbildung hochgeladen! Haut rein

  9. 9

    Gude Leute,
    Bojan und ich nehmen im März am A Lehrgang Teil.
    Noch jemand am Start?

  10. 10

    A hab ich „leider“ schon^^
    aber mit euch zwei hätt ich ja fast nochmal lust mich darein zusetzen 😉
    Grüße an Bojan
    Ich werde im Sommer beim Alpin Biking mitmachen (Das kann man ja auch als Fortbildung angeben) und soll ja wirklich sehr gut sein! Ich bin sehr gespannt!
    PS: @Julian und Bojan hier ab „Post 91“ stehen infos zu den Klasse A-Fahrlehrerprüfungen, mündlich wie schriftlich – kann sicherlich hilfreich sein!
    Haut rein, Jungs!

  11. 11

    Hi Nils,
    ich bin beim Alpin Bikini auch dabei 🙂

    bis dann!!!

Kommentar abgeben